Breaking News
Loading...
Samstag, 11. April 2015

Info Post
Wir hatten das Glück und durften uns 2 Cocktails im Shatler´s Shop aussuchen!




Die Idee zu Shatler´s Cocktails enstand 2003 in der legendären Havanna Bar in Hamburg,
durch immer größere Veranstaltungen und der hohen Nachfrage an Cocktails.

Bei solch hohen Mengen kam man mit dem herkömmlichen Mixen der Cocktails kaum hinterher.

Zusätzlich wurde darum gebeten die Cocktails in Flaschen zu füllen,
 um die Cocktails auch Zuhause genießen zu können.

In Geschmack und Qualität sollten sich die vorgemixten Cocktails natürlich nicht von den traditionellen vor Ort gemixten Cocktails unterscheiden.

Anfang 2008 wurde die Idee dann umgesetzt,
 und Shatler´s Cocktails wurden das erste Mal einem Fachpublikum der Gastronomie vorgestellt.

Und das mit Erfolg!
Im gleichen Jahr erhielt SHATLER’s den Förderpreis der Gastro Vision als innovativstes Gastronomieprodukt 2008.

Mai 2009 eröffnete der Onlineshop und so haben wir nun auch die Möglichkeit diese Produkte zu bestellen und zu probieren.
Außerdem findet ihr außer den Cocktails eine Vielzahl an alkoholfreien Cocktails, Spirituosen und Gastronomie Zubehör.

Kommen wir zu den Cocktails die wir uns ausgesucht haben:


1. Shatler´s Havanna Special




Hinter dem Namen Havanna Special versteckt sich ein fruchtiger Cocktail auf Rumbasis mit Orange, Pfirsich, Grenadine, Cassis, Zitrone und Maracuja.
Der  Drink wurde in der Havanna Bar in den 90er Jahren von Liane Kohlhaus erfunden.

200 ml Havanna Special kostet 2,99€ im Shatler´s Shop
Alkoholgehalt: 11,8 %

Die Zubereitung ist ganz einfach:

1. Gut schütteln!
2. Ein 0,4 l Glas mit 200g Crushed Ice füllen
3. Den Cocktails über das Eis gießen




Zum Geschmack:

Bis jetzt kannte ich Havanna hauptsächlich mit Cola deswegen hat mich diese fruchtige Variante sehr angesprochen.

Ich musste (!)  mir diese Sorte einfach aussuchen.
Der Cocktail schmeckt sehr fruchtig man schmeckt am meisten die enthaltene Orange heraus.
Allerdings habe ich mir den Cocktail ein wenig süßer vorgestellt.
Für mich schmeckt er eher ein bisschen säuerlich, jedoch nicht so stark das es jetzt besonders störend wäre.
Der fruchtige Geschmack verdeckt auf jeden Fall die 11,8 % Alkoholgehalt.
Man schmeckt ihn trotzdem ein wenig heraus.
Für mich persönlich perfekt.
Man sollte jedoch aufpassen wenn man mehrere Cocktails Zuhause hat, weil wenn man den Alkohol kaum schmeckt, trinkt man meistens mehr weil es einfach so lecker ist.
Geht mir persönlich jedenfalls so.
Im Großen und Ganzen ein sehr leckerer Cocktail



2. Shatler´s Swimming Pool




Der Swimming Pool Cocktail erhielt seinen Namen entsprechend seiner blau-türkisen Färbung, die er dem fruchtigen Blue Curaçao verdankt. 

Der Swimming Pool ist eine Mischung aus Wodka, Rum, Orange, Ananassaft, Blue Curacao Sirup, Kokossirup und Kokoslikör. 

Hört sich jetzt schon lecker an oder?
Den Cocktail findet ihr für 2,99 € im Shatler´s Shop
Der Alkoholgehalt beträgt 12,4 %

Die Zubereitung:

1. Schütteln
2. Ein 0,4 l Glas mit Crushed Ice füllen
3. Den Cocktail über das Eis gießen



Zum Geschmack:

Sehr leckerer intensiver Geschmack von Ananas und Kokos.
Diese Sorte ist etwas süßer und kaum säuerlich wie die Havana Special Variante
Sehr sehr lecker!


Mein Fazit:

Beide Cocktails sind super gelungen.

Ich würde mir beide Sorten gerne wieder besorgen, weil sie mir sehr gut Geschmeckt haben.
Mein Favorit der beiden Sorten ist der Swimming Pool Cocktail.
In der nächsten Zeit muss ich mir umbedingt noch ein paar Sorten besorgen.
Wenn ihr die Cocktails auch probieren wollt, schaut doch einfach mal im Shatler´s Shop vorbei.
Einen Großen Dank an Shatler´s Cocktails das uns die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Der Beitrag spiegelt allein meine eigene Meinung wieder.

Popular Posts