Breaking News
Loading...
Montag, 8. Juni 2015

Info Post
Ich möchte euch heute den Anteya - Riegel vorstellen.
Laut Hersteller ist dieser "Der gesündeste Riegel für die Welt".
Da ich solche Riegel über alles liebe, musste ich ihn einfach probieren.


Über Anteya

Anteya wurde im Spitzensportbereich unter dem Markennamen "Natural Energy" 
1 1/2 Jahre lang getestet.
Die Verpackung ist aktuell noch im alten Design und war einzig allein für den Sport gedacht.
Aufgrund der hohen Nachfrage und ihren Erfolgs, wollten sich Anteya erweitern und suchten Tester auch außerhalb diesen Bereiches.
Dieser Riegel ist nun seit 1,5 Jahren erfolgreich von Tennisspielern getestet und perfektioniert wurden.


Doch was macht diesen Riegel zum gesündesten Riegel für die Welt?

Der Anteya Riegel ist ein reines Naturprodukt aus biologischer und absolut pestizidfreier Landwirtschaft.
Die Inhalts- und Wirkstoffe des Anteya-Riegels sollen der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Körpers dienen.
Jede Zutat ist dabei so ausgelegt dem Körper Energie zu geben, ohne ihn zu belasten.

So soll der Riegel für die Arbeit als gesunder Snack zwischendurch, für Kinder, aber auch für Leistungssport geeignet sein.

Das Anteya-Modell sagt:

"Wenn wir selbst leben möchten, muss auch die Welt um uns herum gesund sein"

Den Großteil ihres Gewinns geben sie für die Umwelt und Nachhaltigkeit aus wie z.B. österreichische Bauernhöfe zu erneuern aber auch um Regenwald Parzellen zu kaufen um diese vor der Abholzung zu schützen.


Anteya Riegel | Aussehen

Wie ich bereits erwähnt habe ist die Verpackung der Riegel immer noch im alten Design für Leistungssportler. Dieses wird sich allerdings bald ändern.
Eine Packung enthält 6 Riegel mit jeweils 30g pro Riegel.

Auf dem ersten Blick sieht der Riegel sehr ansprechend aus.
Oben sieht man leckere Zutaten wie die kleinen runden Rice-Flakes sowie Rosinen, getrocknete Bananenstücke u.v.m.
Unten überzogen mit leichter Milchschokolade.



Anteya Riegel | Zutaten

Bienenpollen: sind reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Enzymen und Aminosäuren.
Schokolade: Gut für den Blutdruck und unterstützt die Verdauung.
Agaven Sirup: eine Alternative zum Süßen, da er weniger Glucose enthält und länger anhaltende Energie abgibt.
Physalis: Besonders reich an Vitamin C
Metadextrin: unter den Sportler als Maltodextrin sehr bekannt und beliebt als Süßstoff der vom Körper langsam abgebaut wird.
Außerdem enthalten: Zitronensaft, Honig, getrocknete Bananenstücke, Rosinen, Agave.

100 g enthalten: 
418 kcal
13 g Fett
36 g Zucker
5,8 g Proteine
0,24 g Salz


Anteya Riegel | Geschmack

Beim ersten Abbeißen war ich sehr erstaunt, er ist etwas weich, aber auch durch die Flakes sehr knusprig.
Das besondere an diesem Riegel sind für mich die Früchte die enthalten sind.
Der Riegel ist sehr leicht und nicht sehr süß.
Außerdem sättigt er sehr gut und bringt mit den Inhalten die volle Power für den Tag oder für den Sport.
Meiner Meinung nach genau richtig.
Wenn ich ehrlich bin musste ich nach dem ersten Riegel gleich einen weiteren hinterher essen, weil er ziemlich lecker war.

Anteya Riegel | Fazit

Der Anteya Riegel ist erstaunlich lecker und für zwischendurch oder für den Sport sehr gut geeignet.
Der Riegel gibt Power für den ganzen Tag!
Dazu kommt das sich Anteya für die Umwelt einsetzt was es heutzutage nicht so oft gibt.
Alle Inhaltstoffe sind natürlich und biologisch.
Leider konnte ich den Riegel nirgendwo finden um ihn euch weiterzuempfehlen oder den Preis zu nennen.
Aber vielleicht gibt schon bald ein Nachtrag.

Anteya Riegel | Bewertung

Von uns gibt es heute die volle Punktzahl

5 von 5 Sterne



Popular Posts