Breaking News
Loading...
Samstag, 11. April 2015

Gestern hatten wir ein schönes kleines Paket im Briefkasten und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir haben vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel von SGE4EVER teilgenommen, und tatsächlich gewonnen!

Unser Gewinn ist das Buch

Es kimmt wie´s kimmt - Cartoons uff Hessisch von Ralph Ruthe und Bodo Bach!


Viele kennen Ihn, viele mögen Ihn und seine witzigen Cartoons!


Wenn euch der Name Ralph Ruthe garnichts sagt, hier ein paar Infos:

Wer ist Ralph Ruthe?

Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist.
1972 wurde er in Bielefeld als zweites Kind eines Tischlermeisters und einer Hausfrau geboren.
Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für das Kundenheft Mike und für die Honk-Studios, 
wo er unter anderem für Käpt'n Blaubär Texte schrieb. 
Nach seinem Zivildienst wurde 1996 sein erstes Buch "Schweinskram" veröffentlicht.

1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, wo er schnell einer der beliebtesten Zeichner wurde.

Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen. 
Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Jugend-Serie FRÜHREIF, die auch für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde. 

Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon". 
2008 gewann er mit dem Animationsfilm "Walk the dog" den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground 7", 2009 mit "10 Filmklassiker in 100 Sekunden“ ebenfalls den 1. Preis bei „Going Underground 8“.

2007 war Ralph verantwortlich für Drehbuch und Regie bei "Carninchen", einem halbstündigen Spielfilm mit (u. a.) Martina Eitner-Acheampong, John Wesley Zielmann und Burghart Klaußner.

Mit Genehmigung von www.ruthe.de


Zum Buch:

Es kimmt wie´s kimmt - Cartoons uff Hessisch enthält das Beste aus Ralph Ruthe´s Cartoonserie 
"Shit Happens", und wurde von Bodo Bach ins Hessische Übersetzt.
Bodo Bach ist für einige bekannt aus dem Fernsehen auf WDR sowie im Radio bei "Hit Radio FFH".
Seit über 10 Jahren ist der gebürtige Frankfurter mit seinen Comedy-Programmen auf "Welttournee durch Deutschland" und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Entertainern.
Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen und kostet aktuell 9.99€ im Buchhandel.


Mit Genehmigung von www.ruthe.de


Mein Fazit:

Ich persönlich finde dieses Buch sehr witzig.
Manchmal musste ich echt nachdenken was die Wörter bedeuten, aber das meiste hat man verstanden.
Im Hessischen liest es sich manchmal sogar noch viel witziger.
Für alle die auf die berühmten Cartoons von Ruthe stehen,
ist dieses Buch absolut empfehlenswert.
Wenn euch die Ausschnitte meines Beitrags gefallen haben, solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall besorgen!

Hier gehts zum Buch:

Hier gehts zu Ruthe´s Facebookseite:


Außerdem findet ihr das Buch für nur 9.99 € bei Amazon:

Popular Posts