Breaking News
Loading...
Sonntag, 5. Juli 2015

Info Post


Zutaten für circa 350 ml Flüssigkeit

1 Kg Wassermelone
1 Stück Melone für die Melonen-Eiswürfel
100 g Himbeeren (frisch oder gefroren)
circa 10 Minzblätter
etwas Zucker für den Glasrand als Deko


Zubereitung

Mit einem Apfelkernausstecher 10 oder 15 (4 bis 5 cm lange) Stücke aus der Melone stechen. 
Mit dem Stecher etwas andrehen, dann geht es leichter.
Die Melonenstücke für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen.

Das Fruchtfleisch der Wassermelone und die Hinbeeren mit einem Pürierstab pürieren, bis  nur noch eine Flüssigkeit übrig bleibt. 
Die Minzblätter dazugeben und für circa 1 Stunde in den Kühschrank stellen. 
Dient natürlich zur Kühlung aber so kann sich auch das Aroma der Minzblätter ausbreiten.


Finish

Den Rand der Gläser befeuchten und etwas in Zucker wälzen.
Das köstliche Mixgetränk in die Gläser geben und nun nur noch die gefrorenen Melonenstücke dazu.
Als Deko Melonenstücke am Glasrand und ein paar Minzblätter.

Popular Posts