Breaking News
Loading...
Mittwoch, 17. Juni 2015

Info Post
Willkommen bei der Vorstellung der GrüNatur Produkte.
Dieser Bericht ist Teil 2 der Produkte die ich euch vorstellen möchte.
Was?! Ihr habt Teil 1 noch nicht gelesen?


Im Teil 1 der GrüNatur - Produkte habe ich euch die verschiedenen Teesorten von GrüNatur vorgestellt.
Nun möchte ich euch die Pflege- und Kosmetikprodukte von GrüNatur vorstellen.

Wir beginnen mit einem sehr tollen Produkt:

1. GrüNatur | Kräuteröl 21


Dieses Kräuteröl besteht aus 21 Kräutern.
Um ein paar Beispiele zu nennen: Zitrusöl, Lavendel, Eukalyptus, Nadelöle, Thymian und Rosmarin.
Das Öl riecht sehr angenehm, und ich stehe voll auf die grüne Farbe.
Fragt mich bitte nicht warum...
Das Öl ist für mehrere Zwecke anwendbar:
Beispielsweise zur Körperpflege - zur allgemeinen Erfrischung, Abends vor dem Schlafengehen  und angeblich sogar zur Entfernung von lästigem Schweißgeruch.
Dafür werden einfach 3-5 Tropfen auf die gewünschte Stelle getan und ein wenig eingerieben.
Bei Anzeichen von Müdigkeit und Erschöpfung auf Stirn, Nacken oder Schläfen einreiben und es macht augenblicklich frisch und soll beleben.
Vor und Nach sportlichen Aktivitäten die Arme und Beine einreiben.
Auch hier eine belebende Wirkung.
Dieses Öl kann man auch als normales Massageöl verwenden indem man das Kräuteröl mit ein wenig Pflanzenöl oder neutralem Pflegeöl vermischt.
Es soll sogar gegen lästigen Fußgeruch helfen indem man nach einem Fußbad sich damit die Füße einreibt. Der Fuß wird erfrischt und desodoriert.

Wie ihr seht hat dieses Öl eine vielseitige Anwendung.
Ich persönlich werde es nach dem Fitnessstudio verwenden wenn mir die Arme und Beine mal wieder wehtun.
Ich bin gespannt über die Wirkung.

100 ml des Kräuteröls 21 findet ihr für einen stolzen Preis von 8,99€ im GrüNatur - Onlineshop.


2. GrüNatur | Reinigungs-Creme


Die Reinigungs-Creme mit Gurke und Hamamelis soll die Haut porentief und gründlich Reinigen ohne das die Haut austrocknet.
Dabei ist sie für jeden Hauttyp geeignet.
Die Creme wird Morgens und Abends aufgetragen, kurz einmassiert und mit lauwarmen Wasser wieder abgewaschen.
Ich habe es ausprobiert und muss sagen ich kann mich mit einer abwaschbaren Creme einfach nicht anfreunden.
Ob das Gesicht nun besonders gereinigt war kann ich nicht ganz beurteilen.
Die Haut fühlte sich etwas weicher an.

Die Reinigungscreme findet ihr für 6,99€ im Onlineshop von GrüNatur
Als Ergänzung zur Reinigungscreme wird das Gesichtstonikum von GrüNatur empfohlen.



3. GrüNatur | Gesichts-Tonikum


Das Gesichts-Tonikum von GrueNatur ebenfalls mit Gurke und Hamamelis ist für die Nachreinigung des Gesichtes. 
Gurke spendet dem Gesicht Feuchtigkeit und Hamamelis ist gut gegen Entzündungen der Haut und soll die Wundheilung fördern.
Ich freue mich das Produkt zu testen bin allerdings auch ein wenig skeptisch.
Alle Gesichtsreinigungsmittel oder -wässerchen, sorgen bei mir meist für sehr trockene Haut.
Die Anwendung des Tonikums ist ganz einfach idem man eine kleine Menge auf ein Wattepad gibt und über Gesicht und Hals streicht.
Die Augenpartie wird wie immer ausgespart, wie man es auch von anderen Produkten her kennt.
Das habe ich natürlich ausprobiert.
Beim ersten öffnen ist mir allerdings aufgefallen das dieses Tonikum einzig allein stark nach Alkohol riecht.
Auf der Haut fühlte es sich erst ganz angenehm an die Haut ist schon etwas trockener, aber nicht so stark wie von anderen Produkten gewohnt.
Anschließend soll eine Pflegecreme verwendet werden die das alles wieder etwas ausgleicht.

Eine Flasche des Gesichts-Tonikums mit jeweils 125ml kostet 3,99€ im GrüNatur-Shop



4. GrüNatur | SensaDan Intensivpflegecreme


Diese Pflege ist für den kompletten Körper geeignet, und soll gegen lästige Rötungen, trockener Hautstellen und Juckreiz helfen.
Weihrauch, Spirulinaalge, Nachtkerzenöl und Betain sollen die Haut pflegen, beruhigen und die Zellen erneuern und somit die Haut mit vielen wichtigen Vitalstoffen versorgen.
Sie kann täglich Morgens und Abends angewendet werden und bei irritierter Haut sogar mehrmals an den Betroffenen Stellen.
Auch soll sie als tägliche Gesichtspflege geeignet sein.
Ich habe sie im Gesicht verwendet direkt nach der Reinigung mit der Reinigungs-Creme und des Gesicht-Tonikums von GrüNatur.
Sie ist leicht gelblich und riecht irgendwie ein wenig nach Knete.
Kennt ihr den Geruch ? 
Doch das ist ja meist bei Naturprodukten so.
Was ich allerdings sehr gut finde ist das die Creme gut eingezogen ist und nicht gefettet hat.

Die SensaDan Intensivpflege findet ihr für 9,99 € im GrüNatur - Shop



5. GrüNatur | Hand und Nägel-Creme


Die Intensiv-Pflege für strapazierte Hände und Öle zum Schützen der Haut und Nägel.
Es verspricht die Hände mit der Wirkung von Aloe Vera, Avocadoöl und Jojobaöl zart und geschmeidig zu machen.
Bei regelmäßiger Anwendung sollen sie sogar das Wachstum gesunder und kräftiger Nägel unterstützen.
Diese hat einen etwas angenehmeren Geruch als die anderen getesteten Cremes, allerdings dauerte es etwas länger bis die Creme eingezogen ist.
Wie versprochen fühlten sich die Hände zart und geschmeidig an.

Die Hand und Nägel-Creme kostet 4,99 € im GrüNatur Online-Shop.



6. GrüNatur | Alba Dentis Zahncreme Sensitive


Diese Zahncreme enthält Rügener Heilkreide, Kieselerde, Süßholzwurzel, Myrrhe, Salbei und Minz-Aroma.
Die Heilkreide und Kieselerde sollen die Zähne gründlich reinigen, Myrrhe und Salbei das Zahnfleisch beruhigen.
Das Minz-Aroma gibt der Zahnpasta ihren Geschmack und soll für einen angenehm frischem Atem sorgen.
Im Test erweiste sie sich als eine frische Minzzahnpasta die wie gewohnt von anderen Zahncremes die Zähne gut reinigte.
Doch dann!
Vom frischen Atem war im nachhinein leider nichts mehr zu spüren.
Sie hatte einfach einen sehr, wie soll man sagen, erdigen Nachgeschmack.
Der Minzatem hielt nicht sehr lange an.

Die Zahncreme AlbaDentis findet ihr für 3,49 € im GrüNatur - Onlineshop.


Bevor wir nun zu unserem Fazit der Produkte kommen, möchte ich mich ersteinmal herzlich bei GrüNatur für dieses großzügige Testpaket bedanken.
Das Paket enthielt einen sehr hohen Wert und ziemlich viele Produkte womit wir nicht gerechnet haben.
Unser Fazit enspricht unserer persönlichen Meinung.
Und wir ihr immer wisst, jede Person hat seine eigene Meinung zu Produkten und einen persönlichen Geschmack.


GrüNatur | Produkte - Fazit


1. GrüNatur - Kräuteröl 21

Das Kräuteröl hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Es hat einen sehr angenehmen Geruch und hält ganz einfach was es verspricht.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir weil für mich persönlich 8,99 € für 100ml ein wenig teuer sind.
GrüNatur - Kräuteröl 21 erhält von uns:

4 von 5 Sterne
★★★★

2. GrüNatur - Reinigungscreme

Die Reinigungscreme ist an sich ein tollen Produkt.
Die Haut fühlte sich weicher an und etwas gereinigt.
Ich persönlich kann mich mit abwaschbaren Cremes nicht anfreunden, aber auch hier ist wieder der Geschmack des Verwenders gefragt.
Auch hier hält mich der Preis wieder von der vollen Punktzahl ab.
6,99 € für 125ml finde ich persönlich für eine Reinigungscreme zu viel.
Aber wie jeder weiß Naturprodukte sind halt etwas teurer.

Die Reinigungscreme erhält auch hier von uns:

4 von 5 Sterne
★★★★

3. GrüNatur - Gesichtstonikum

Mich stört an diesen Produkten ganz einfach der hohe Alkoholgehalt und der Geruch nach Alkohol.
Die Haut fühlte sich etwas trockener an als vorher.
Da empfohlen wird eine Creme nach der Anwendung zu verwenden kann ich davon nocheinmal absehen.
Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Produkten etwas günstiger aber auch nicht das, was ich dafür zahlen würde.
Das Gesichtstonikum erhält:

3 von 5 Sternen
★★★★★

4. GrüNatur - SensaDan Intensivpflegecreme

Diese Creme finde ich einfach super!
Sie zieht schnell ein und fettet nicht.
Den roten Stellen an meinen Armen hat es sehr gut getan.
Allerdings hat mich der Geruch nach Knete ein wenig gestört und der Preis von 9,99€
Weil die Wirkung mich aber voll und ganz überzeugt hat, hat diese Creme

4 von 5 Sterne verdient!
★★★★

5. GrüNatur Hand und Nägel-Creme

Diese Creme hatte einen etwas angenehmeren Geruch als die anderen verwendeten Cremes, hat aber etwas länger gedauert bis die Creme eingezogen ist.
Sie hat aber das getan was sie sollte: die Hände pflegen!
Preis vielleicht einen Euro weniger dann würde es passen.
Von uns gibt es:

4 von 5 Sternen
★★★★

6. GrüNatur - Alba Dentis Zahncreme Sensitive

Die Zahncreme ist einfach garnicht mein Fall aufgrund des Nachgeschmacks.
Nach dem Zähneputzen brauche ich einen angenehmen und frischen Geschmack damit meine Zähne sich frisch und gereinigt anfühlen.
Für die Zahncreme gibt es von uns:

2 von 5 Sternen
★★★★★

ENDERGEBNIS

Schauen wir uns alle Produkte zusammen an gibt es einiges an positiven Dingen aber auch Aspekte die nicht so schön sind.
Am Ende entscheidet der Verbraucher welche Produkte und Punkte er gut findet.
Im durchschnitt sind die Produkte befriedigend.

Enbewertung: 3,5 von 5 Sternen

★★★

Popular Posts